Die Vereinssportseiten für Mönchengladbach [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Tennis: (Gladbacher Hockey- und Tennisclub e.V)
 
Der Titelverteidiger gibt Rätsel auf

Rätselraten herrschte bei Halbfinalgegner Alster bis zum Schluss: Mit welcher Formation würde Titelverteidiger Gladbacher HTC zur Endrunde nach Hamburg reisen. Der Grund für die Verunsicherung lag auf der Hand. Noch am letzten Wochenende stand keiner der vier ausländischen Stars des GHTC im Kader der Mönchengladbacher.

Auch in Gladbach selbst herrschte Unklarheit, welchen Legionär man für das Wochenende reaktivieren könnte. Der Ägypter Belal Ibrahim muss für sein Land bei den All African Games um das Olympiaticket kämpfen. Die beiden Koreaner Seong Tae Song und Kyung Seok Kim sollen – genau wie der pakistanische Nationalmannschaftskapitän Muhammad Nadeem – für ihre Heimatländer bei den Afro Asian Games Ende Oktober in Indien teilnehmen. Wenn Sie nicht für die Vorbereitungslehrgänge zwangsrekrutiert wurden, dann ist ein Auftritt in Hamburg durchaus denkbar. Gladbachs Betreuer Herbert Schuerings hat schon so manches Mal ein Ass in Form eines kurzfristigen Flugtickets aus dem Ärmel ziehen können.

Die Unregelmäßigkeit der Einsätze dieser Leistungsträger hat beim deutschen Meister des Vorjahres dazu geführt, dass auch die Leistung des Teams in der Bundesliga-Vorrunde inkonstant war. So qualifizierte sich das Tam von Trainer Robin Rösch erst am letzten Spieltag – aufgrund der mehr erzielten Tore im Vergleich zu Rüsselsheim – für die Endrunde.

Star des GHTC ist Nationalmannschaftskapitän Florian Kunz, Welt-Hockeyspieler 2001 und gefürchteter Strafeckenschütze. Doch mit Uli Klaus und Youngster Christoph Menke, die im deutschen Perspektivteam bei der Champions Trophy in Holland zu gefallen wussten, gibt es noch weitere interessante Spielerpersönlichkeiten im Team. Routiniers wir Thomas Krauß oder Andre Schiefer geben der Mannschaft Rückhalt. Routinier Michael Hilgers hat nach dem Europapokal-Turnier zu Pfingsten eigentlich seine Karriere beendet. Aber dem Olympiasieger von 1992 ist durchaus zuzutrauen, dass er gegen Alster doch noch einmal aufläuft.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 6484 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 02.10.2003, 08:30 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5499 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 13.05. (Gladbacher Hockey- und Tennisclub e.V)
Spiel 16: Gladbacher HTC – Der Club an der Alster 1:2 (1:0)
- 11.06. (Gladbacher Hockey- und Tennisclub e.V)
Michael Hilgers nicht mit dabei?
  Gewinnspiel
Welche Distanz legt ein Triathlet bei der dritten Disziplin, dem Laufen, zurück?
20 Km
35.50 Km
40 Km
42.195 Km
  Das Aktuelle Zitat
Hans Krankl
Wir müssen gewinnen. Alles andere ist primär.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018