Die Vereinssportseiten für Mönchengladbach [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Tennis: (Gladbacher Hockey- und Tennisclub e.V)
Spiel 16: Gladbacher HTC – Der Club an der Alster 1:2 (1:0)

Darüber, ob das Spiel verdient ausgegangen ist, gingen die Meinungen nach Spielschluss weit auseinander. Während Alster-Trainer Jo Mahn natürlich von einem verdienten Sieg sprach, hätte nach Meinung von Gladbachs Trainer Robin Rösch eigentlich sein Team gewinnen müssen. Sein Betreuer Micki Hilgers forderte mindestens ein Unentschieden und der überragende Mann auf dem Platz, Gladbachs Abwehrhüne Florian Kunz wiederum fand den Sieg von Alster, „weil die in der zweiten Hälfte besser waren“, ganz in Ordnung. Zwischenzeitlich jedoch geriet das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer aus Hamburg und dem Gladbacher HTC, der mit der Niederlage den Sprung an die Spitze verpasste, zur Nebensache. „Es war ein seltsames Spiel, ein bisschen nah an einer Naturkatastrophe“, kommentierte Jo Mahn den Sturm der in der 20. Minute plötzlich über den Platz fegte und den Rasen binnen Sekunden Zentimeter hoch mit Hagelkörnern bedeckte. Den Spielern blieb nur die Flucht in die Kabine. Zurück auf dem Platz fiel dann endlich der erste Treffer. Ingo Germund warf sich mit letzter Kraft in eine Flanke von rechts und spitzelte den Ball ins Tor. In der zweiten Hälfte gewann dann langsam der amtierende Meister aus Hamburg die Oberhand. Zwar erspielte sich auch Gladbach noch etliche Chancen, doch ohne ihren nach Ägypten zurückgekehrten Stürmerstar Mohamed Belal und den bereits nach zehn Minuten verletzt ausgeschiedenen Uli Klaus (umgeknickt), hatten sie niemanden, der die Dinger auch rein machte. Anders Alster, die angetrieben von dem überragenden Oliver Hentschel, zunächst das 1:1 und schließlich auch noch das 2:1 machten. Erst war es in der 45. Minute Philipp Zeller der eine von GHTC-Schlussmann Martin Wagner hoch abgewährte Strafecke im Nachschuss nutzte und zehn Minuten später traf dann Altstar Christoph Bechmann aus dem Spiel heraus.
Torfolge im Überblick: 1:0 Ingo Germund (30. Spielminute) 1:1 Philipp Zeller (45./Strafecke) 1:2 Christoph Bechmann (55.)
Strafecken: GHTC: 2 (0 Tore), Alster: 2 (1 Tor)
Gelbe Karten: GTHC: Stefan Menke (52., wegen Foulspiels), Alster: Sebastian Biederlack (27.)
-
Torschützenliste Gladbacher HTC (Feldsaison 2003/2004)
Schütze Tore aktuell 1. Florian Kunz 16 - 2. Michael Hilgers 7 - 3. Seong Tae Song 6 - 4. Andre Schiefer 5 - 5. Belal Ibrahim 3 - 5. Thomas Krauß 3 - 5. Christoph Menke 3 2 8. Stefan Brisken 2 - 8. Ulrich Klaus 2 - 10. Ulrich Bergmann 1 - 10. Muhamed Nadeem 1 -


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2695 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 13.05.2005, 14:08 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5492 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 483947 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 02.10. (Gladbacher Hockey- und Tennisclub e.V)
Der Titelverteidiger gibt Rätsel auf
- 11.06. (Gladbacher Hockey- und Tennisclub e.V)
Michael Hilgers nicht mit dabei?
  Gewinnspiel
In welcher Disziplin läuft das Pferd eine Traverse?
Beim Pferderennen
Beim modernen Fünfkampf
Beim Springreiten
Bei der Dressur
  Das Aktuelle Zitat
Thomas Häßler
Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das ist uns auch bis zum Gegentor ganz gut gelungen.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2009